Mein erster FTF

Mein erster FTF war der Lanzarote Wedding Cache und ich fand ihn nach etwas mehr als einem Jahr Geocaching. Und es war erst mein 73. Cache überhaupt. Und fast wäre mir diese Ehre entgangen. Schließlich war ich noch kein Prämium-Mitglied und von Benachrichtigungen bei neuen Caches in der Nähe konnte ich damals nur träumen.

Ich hatte mich auf den Urlaub ganz gut vorbereitet. Ich hatte vorher in mühevoller Handarbeit alle Caches auf Lanzarote heruntergeladen und auf meinen GPS-Empfänger (damals ein Garmin eTrax 10) kopiert. Diesen Cache gab es da allerdings noch gar nicht.

Nach ein paar Tagen auf Lanzarote überlegte ich mir abends, nachdem ich die Funde des Tages geloggt hatte, wo ich am nächsten Tag suchen könnte. Dabei fiel mir in der Liste der Caches da, wo sonst das Datum des letzten Funds angezeigt wird, ein weißer Fleck auf. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Also sah ich mir den Cache genauer an und erkannte diese ungeahnte Möglichkeit.

Am nächsten Morgen führte mich mein Weg natürlich sofort zu diesem Cache und nach einem kurzen Spaziergang auf den Gipfel eines kleinen Berges hielt ich das jungfräuliche Logbuch in den Händen.

Das ist inzwischen fast 8 Jahre her und ich hoffe, dass das Paar, zu dessen Erinnerung dieser Cache einst ausgelegt wurde, das verflixte 7. Jahr gut überstanden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert